die heilpraktiker
Kopfzeilenbild  
mit Gesundheit anstecken  
Linienverzierung
  home  ::  was gibt es hier  ::  Kultur  ::  Veranstaltungen  ::  Kontakt 
Linienverzierung
   
 
  die heilpraktiker
                                                      - eine neue Generation
 

 

Miguel Gahn                                   

Heilpraktiker aus Leidenschaft. Besuchte die Paracelsus Schule in Hamburg,

anschließend Assistenzen in verschiedenen Heilpraktiker-, Arzt- und Zahnarztpraxen. Ausbildung und Seminare in Hypnose, Ernährungsheilkunde, Analytischer Kinesiologie, Stoffwechsel- und Ausleitungstherapie, Archetypischer und Bioenergetischer Medizin sowie Selbstheilungsprozessen und ganzheitlicher Zahnheilkunde.

Zu seinen Lehrern gehören neben anderen Rüdiger Dahlke, Clemens Kuby, Aldo Berti,

Christa Keding, Rosemarie Dypka, Thomas Grossmann und Dr. Douglas E. Styers.

Miguel Gahn ist Mitglied des Fachverbands Deutscher Heilpraktiker sowie Vizepräsident

des Hypnoseverbands Deutschland und darüber hinaus im Kreis der Heiler tätig.

2010 gründete er mit seinen Kolleginnen Rosemarie Dypka und Andrea Köster

die Hypnose-Akademie Hamburg , wo er Ausbildungen in Hypnose gibt.

-> miguel@heilkulturwerk.de

 

Martin Böttcher                                                     

Heilpraktiker auf dem Gebiet der Psychotherapie. Praktiziert seit 1998 in Hamburg, seit 2011 auch in Schleswig-Holstein.Nach seinem Studium der Sportwissenschaft absolvierte er umfassende Aus- und Weiterbildungen u.a. in:Integrativer Gestalttherapie (TIBerlin), Somatic Integration (GIDortmund),Trauma- und Schocktherapie (Jim Field), Esalen-Massage, Prozessbegleitung und Heilsame Beziehung (James Swank). Achtsamkeitsentwicklung und Meditation. Imagination and Selfrealisation bei Anthony Kinsella, Konstellation Work (Stephen Busby). Martin ist Kursleiter für Tai Chi und Qi Gong sowie Leela Coach nach Eli Jaxon Bear.Zusammen mit seiner mehrjährigen Tätigkeit in der Psychosomatik sowie als Ausbilder für Entspannung und Burnout-Prophylaxe führte ihn dies zu seinem Herzensanliegen: Menschen darin zu unterstützen, Ihre Kernthemen zu klären.Rahel Varnhagen formulierte es vor 200 Jahren so: „Ich bin überzeugt, dass es mit zum Erleben gehört, dass jeder in dem gekränkt werde, was ihm das Empfindlichste, das Unleidlichste ist. Wie er da herauskommt, ist das Wesentliche.“Martin ist Experte auf dem Gebiet der Wechselwirkungen von Fühlen und Denken, seelischen und körperlichen Zusammenhängen. Auf Grundlage seines Erfahrungsschatzes und seiner Präsenz bietet Martin Ihnen und Dir Einzel- und Paartherapie, Coachings und Seminare an:Homepage: www.koerpergeistundmehr.de , sowie zusammen mit Talent-Coach Klaus Siefert: www.kerntalente-befreien.de

Seminare im Osterberg Institut (Wertschätzung, Burnout-Prophylaxe, Stille) www.osteberinstitut.de und Achtsamkeitstage im Gutshaus Stellshagen (www.gutshaus-stellshagen.de ). Mobil ist Martin zu erreichen unter: 0151-11663290.

 

Meike Geißler                                  

Jahrgang 1978, Ausbildung zur Heilpraktikerin bei Alchemilla e.V.

Den Schwerpunkt meiner Behandlungen bilden die Analytische Kinesiologie (Dr. Christa Keding) und die Strukturierte Hypnose (Rosemarie Dypka).
Unter einem ganzheitlichen Heilungsprozess verstehe ich die Einbeziehung der körperlichen sowie der seelischen Ebene des Menschen. In einer kinesiologischen Sitzung wird z.B. auf zellulärer Ebene Unterstützung und Entlastung für den Körper gefunden. Hierbei kommen
unter anderem Heilpflanzen, homöopathische- sowie spagyrische Mittel zum Einsatz. Gleichzeitig kann der Patient lernen durch hypnotische Techniken seine gewohnten Denk-

und Verhaltensmuster zu verändern und seine Ziele und Visionen zu verwirklichen.

Yogalehrerausbildung bei Ayuryoga (Remo Rittiner)

In meinen Yogakursen geht es darum mehr Spürbewusstsein für den eigenen Körper zu entwickeln und ihn beweglich zu halten. Vor allem ein gesunder und kräftiger Rücken steht im Vordergrund vieler Übungen. Innere Ruhe, Klarheit und Entspannung sind die positiven Nebenerscheinungen des Yoga.

-> meike@heilkulturwerk.de 

www.meike-geißler.de

 

heilkulturwerk extern:

Olaf Wider                                           

Heilpraktiker, Trainer und Mitbegründer des heilkulturwerks, behandelt jetzt in Räumen der Rutschbahn 11a und gibt im heilkulturwerk den Kurs Jetzt Training.

Olaf begleitet Menschen in Ihr inneres Erleben. Durch das Betrachten und Annehmen von dem was da ist, verhilft er zu mehr innerer Ruhe, Ausgeglichenheit und Klarheit. Wesentlich ist hierbei  ein verbessertes Spüren und Wahrnehmen des Körpers. Ergebnis ist ein verfeinertes Körperbewusstsein. (Body Scan, Felt Sense, Embodiment, Massage) 

Ausbildung in Psychosomatischer Medizin bei Dr.Rüdiger Dahlke.

Ausbildung in Analytischer Kinesiologie bei Dr.Christa Keding.

Ausbildung in Ayurveda Massage bei Ullas Kumar in Indien.

Mobil erreichbar unter 0152-02498859

-> olaf@heilkulturwerk.de

    www.olafwider.de

 

Petra Junga                                       

Wurde am 8. September 1953 um 5.55 in Hamburg geboren. Nach einer Ausbildung zur Hotelkauffrau, BWL- und Soziologiestudium und mehreren Jahren Selbständigkeit in einem Catering-Unternehmen ließ sie sich an der Paracelsus Schule Hamburg  zur Heilpraktikerin ausbilden. Praktische Erfahrung sammelte sie durch Assistenz in Heilpraktikerpraxen und in einer naturheilkundlich orientierten Arztpraxis. Ausbildung und Seminare u.a. in: Craniosakraler Therapie ( Emily Derr, Santa Fé und Upledger Institut, Deutschland), Bioenergetische Medizin/ Geistiges Heilen (Aldo Berti), Kinesiologie (Akademie für Analytische Kinesiologie, Christa Keding)                        

-> petra@heilkulturwerk.de

                                     

Monja Trific                                    

Überzeugt von der Möglichkeit zur Heilung habe ich 2003 begonnen als Heilpraktikerin zu wirken. Neben meiner Spezialisierung auf Beschwerden des Bewegungsapparates, unter anderem Knochenbrüche und Unfalltraumatas, ist die Hypnose mittlerweile zu einem großen Bestandteil meines Praxiskonzeptes geworden. Unterstützend zur Cranio-Sacralen Therapie und klinischer Hypnotherapie setze ich noch die Ohrakupunktur, Homöopathie und meine Intuition ein, um den Impuls für Heilung zu stärken.

Um den angemessenen Rahmen zu bieten darf der Raum für das Gespräch natürlich nicht fehlen.

-> monja.trific@arcor.de

    www.monja-trific.de

 

Anne Hentschel                                  

Geboren wurde ich am 03.09.1976 in Dresden. Ausgebildet in Hamburg am Institut für Homöopathie zur Heilpraktikerin. Weitere Ausbildungen in Craniosacraler Therapie, Pflanzenheilkunde und Reiki u.a.  bei Elfriede Schütz, Hugh Milne, Malcolm Southwood und Margitta Thormann.

Doch der beste Lehrmeister ist das Leben selbst…

Als Frau und Mutter von drei Kindern beschäftigen mich vor allem "Frauenthemen" wie Schwangerschaft, Geburt, Wechseljahre und Umbruchzeiten.

Auch kleine Babies sind bei mir in guten Händen, z.B. nach schweren, sehr langen oder sehr kurzen Geburten, wenn sie schreien oder spucken, Blähungen haben oder nicht gut schlafen, wenn Beine oder Arme unterschiedlich lang sind…

-> anne@lichtkraeuter.de

    www.lichtkraeuter.de

 

Andrea Köster                                               

Jahrgang 1964, Diplom - Psychologin, Buchautorin, Hypnose- und Releasingtherapeutin, arbeitet in Form von Einzelsitzungen und Seminaren, ist Mitbegründerin und Dozentin der „Hypnose-Akademie Hamburg“ und Präsidentin des „Hypnose-Verband Deutschland e.V“., sowie als Beirätin im „Releasing Fachverband Deutschland e.V.“ tätig.

 Zahlreiche Reisen nach Hawaii, Kalifornien, Australien, Asien und innerhalb Europas bilden eine wichtige Grundlage für ihre persönliche und berufliche Entwicklung. Von Andrea Köster erschien 2002 im Sheema Medien Verlag „Releasing – Kann die Seele fliegen?“ „Mit meiner Arbeit möchte ich in der Ära der so genannten Ellenbogengesellschaft anderen Menschen einen Einblick in einen alternativen Lebensweg bieten, welcher eine unkomplizierte und dabei effektive Möglichkeit darstellt, Krisen erfolgreich zu überwinden, Ziele zu formulieren und zu erreichen und zu einer integren Persönlichkeit heranzureifen.“  

-> info@psycho-lounge.com

    www.psycho-lounge.com

 

Sonja Robak                                          

körpertherapeutische Ritualarbeit

traditionelle hawaiianische Energiebehandlung, Soulingtherapie, Lemurische Feuerbehandlung

-> s_robak@gmx.de