was gibt es hier
Kopfzeilenbild
mit Gesundheit anstecken
Linienverzierung
  home  ::  die heilpraktiker  ::  Kultur  ::  Veranstaltungen  ::  Kontakt 
Linienverzierung

 
 
Kinesiologie
Hypnose
Störfelddiagnose
Pflanzenheilkunde
Ernährungsberatung
Energiemedizin
Zahnheilkunde
Sinnkultur
Spürbewusstsein
weitere Verfahren

 
 

 
 

 

 
 
 

   Wie könnte ein möglicher

     Behandlungsablauf

                              aussehen?

 

 

Am Anfang jeder Behandlung steht ein ausführliches Anamnesegespräch.

Die Ursache der Auswirkung (= Symptom) ist nicht immer eindeutig ersichtlich. Deshalb wird an nächster Stelle der Test mittels der Kinesiologie stehen.

Durch den Muskeltest könnte sich herausstellen, dass ein Mangel an Mineral-stoffen und/oder Vitaminen vorliegt, der dann gezielt ausgeglichen werden kann.

Oder aber es liegt eine Belastung mit z.B. Impfstoffen, Amalgam oder ähnlichem vor, die dann mittels Ausleitungsverfahren behoben werden kann.

Die Ursache könnte aber auch im Bereich der Ernährung liegen. Nach dem Austesten unverträglicher Lebensmittel würde sich eine eingehende Ernährungsberatung anschließen.

Zeigt es sich, dass das Milieu im Darm gestört ist, so kann dies mittels Symbiose-Lenkung wieder aufgebaut werden. Heilpflanzen und Homöopathische Mittel helfen die Darmschleimhäute zu regenerieren und Unverträglichkeiten aufzulösen.

Manchmal liegt die Belastung auch auf der emotionalen Ebene, dann können

wir der Ursache auf die Spur kommen, die häufig schon sehr lange zurückliegt und durch Bewusstmachung der Zusammenhänge den Weg zur Heilung betreten.

Das ist der Schwerpunkt von Hypnose und Psychologischer Kinesiologie .

Begleitend und unterstützend können hier z.B. die Homöopathie, die Cranio-Sakral-Therapie, Reiki oder Blütenessenzen eingesetzt werden.

Ebenso werden diese Verfahren auch im Bereich der Energiemedizin eingesetzt.

Auch Störfelder, im Körper oder von außen, wie z.B. Narben, Zahnherde oder Wasseradern kommen als Ursache in Betracht. Hier könnte das Mittel der Wahl Narben-Entstörung, der Einsatz eines Geopathologen oder Zahnsanierung  sein.

Ist bei lang anhaltenden oder schweren Erkrankungen eine Fülle von Maß-nahmen notwendig, um die krankmachenden Einflüsse zu beseitigen,

so können wir mittels Muskeltest ermitteln, in welcher Reihenfolge, ob nacheinander oder parallel, die unterschiedlichen Therapien erfolgen sollen

um den optimalen Erfolg zu sichern.