Zahnheilkunde
Kopfzeilenbild  
mit Gesundheit anstecken  
Linienverzierung
  home  ::  die heilpraktiker  ::  Kultur  ::  Veranstaltungen  ::  Kontakt
Linienverzierung
 
 
Kinesiologie
Störfelddiagnose
Ernährungsberatung
Cranio-Sakral-Therapie
Hypnose
Energiemedizin
Ayurveda-Massage
 
 
  Zahnheilkunde
 

 

Welchen Einfluß die Gesundheit der Zähne auf unser allgemeines Wohlbefinden hat, dürfte jeder wissen der schon einmal ernsthafte Zahnschmerzen erlitten hat. Doch nicht nur akute Schmerzen, sondern gerade auch chronische teilweise unbemerkte Zahnbeschwerden haben große Auswirkungen auf die gesamte körperliche Gesundheit. Tote Zähne, Wurzelfüllungen, chronische Entzündungen oder unverträgliches Zahnmaterial (allem voran Amalgam und andere Schwermetalle) können als Auslöser oder Therapieblockaden für Symptome an ganz anderen Stellen des Körpers fungieren. Durch den kinesiologischen Muskeltest können diese aufgespürt werden.

Ein weiterer Punkt sind Fehlstellungen des Kiefers durch veränderte Bisssituationen, die sich über die Wirbelsäule auf die Haltung des ganzen Körpers auswirken und zu Schmerzen beispielsweise im unteren Rücken oder auch an den Füßen führen können.

Enge Zusammenarbeit mit ganzheitlichen Zahnarztpraxen und Manualtherapeuten ermöglichen die konsequente Behandlung und Beseitigung dieser Störfelder.

Ein weiteres Angebot des heilkulturwerks ist die individuelle Verträglichkeitstestung von Zahnmaterialien.

Im heilkulturwerk ist Miguel Gahn für die Zahnheilkunde zuständig.